CDU Gemeindeverband Großheide
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-grossheide.de

27.03.2019, 22:07 Uhr
Christoph de Vries MdB und Olav Meinen Landratskandidat zu Gast beim CDU Forum Grossheide. Im Rahmen eines Informationsabend CDU Forum Grossheide im Kompaniehaus Berumerfehn wurde über die Themen innere Sicherheit im Hinblick auf die Migration diskutie
Viele interessierte Mitbürger
Christoph de Vries mdB  und Olav Meinen Landratskandidat zu Gast beim CDU Forum GrossheideIm Rahmen eines Informationsabend  CDU  Forum Grossheide  im Kompaniehaus Berumerfehn wurde über die Themen innere Sicherheit im Hinblick auf die Migration diskutiert. Christoff deVries ,mit Sitz im Innenausschuss des Bundestages hielt ein  Referat über innenpolitische Problemstellungen  in  Deutschland aus Berliner Sichtweise . Er verwies auf die immer drängenden Fragen die in Zukunft für unsere Gesellschaft im Zusammenleben mit Menschen aus verschiedenen Ländern von Bedeutung sind .Seit 2015 als die Flüchtlingswelle auf uns zu kam,sind Fehler  gemacht worden .Um so mehr müssen jetzt schnellsten Maßnahmen ergriffen werden um zu  einer verantwortungsvolle Politik zu kommen.

Die CDU war immer ein Garant für die innere Sicherheit.Wir werden auch in Zukunft dafür eintreten,dass wir diesem Anspruch gerecht werden,so Christoph de Vries In diesem Zusammenhang wurde auch über die immer mehr werdende Clan- Kriminalität  von ganzen Stadtvierteln in Großstädten diskutiert. Von den anwesenden Gästen wurde ebenfalls gefordert dass auf diesem Gebiet mehr getan werden muss.

Ebenfalls sei es nicht hinnehmbar ,das in Moscheen Gewalt gepredigt wird.Dieses muss unterbunden werden,so Christoph de Vries.
Anschließend gab es mit Herrn de Vries noch eine interessante Diskussion über verschiedene Bundespolitische Themen.Olav Meinen zeigte den Zuhörern Wege auf ,wie er sich eine Vertrauensvolle Arbeit als Landrat vorstellt .
Bei der Zentralklinik sprach er von einem Kommunikationsdesaster  das seines gleichen sucht.Die Hinterzimmerpolitik darf es nicht mehr geben.,so Meinen weiter. Die Kreisverwaltung sollte für den Bürger da sein und nicht umgekehrt.Gemeinden und Landkreis müssen  an einem Strang ziehen.In der Baupolitik und vielen anderen Bereichen.

Seine Ausführungen fanden  große Zustimmung bei den Anwesenden .
CDU  Vorsitzender Erwin Erdmann  bedanke sich bei  Christoph de Vries,
das er als Hamburger Politiker nach Ostfriesland gekommen war und
bei Olav Meinen als Landratskandidat und jetzigen Bürgermeister von Grossefehn und natürlich bei den Zuhörern für die rege Beteiligung an der Diskussion.
Wir brauchen wieder vermehrt eine objektive Streitkultur in unserem Land ,so Erwin Erdmann weiter.Problemstellungen müssen  mutig benannt werden und gezielt angegangen werden.
Vorsitzender Erdmann plädierte dafür unbedingt Olav Meinen als  Landratskandidaten  zu unterstützen.

Herr Weber unser jetziger Landrat hat als ehemaliger Gesundheitsdezernent und jetzt  als Landrat unseren Landkreis teilweise in ein Chaos geführt.
Es ist Zeit für einen Wechsel,so wie bisher kann und darf es nicht weitergehen.Wir als CDU haben eine Verantwortung für unseren Landkreis Aurich und werden darum  in der kommenden Zeit für Olav Meinen werben.

Berumerfehn -
aktualisiert von Hans-Hermann Oldewurtel, 27.03.2019, 22:16 Uhr