Neuigkeiten

21.08.2021, 12:32 Uhr | Kerstin Schleuder und Manfred Dringenberg
CDU schickt 14 Kandidaten:innen ins Rennen
Christdemokraten sehen Gemeinde Großheide auf gutem Weg
 „Gut aufgestellt und bereit, die Gemeinde weiter nach vorne zu bringen“, so beschreibt Kerstin Schleuder, die amtierende Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Großheide, die Stimmung ihrer Partei für die anstehende Kommunalwahl. 
Einstimmig hatten die Großheider Christdemokraten ihre Kandidatenliste für den Gemeinderat beschlossen und treten mit insgesamt 14 Kandidaten an. 
Schleuder und der Fraktionsvorsitzende Manfred Dringenberg zeigten sich über die harmonische Aufstellung und problemlose Zulassung der Liste erfreut. 
Neben den bisherigen sieben Ratsfrauen und Ratsherren werden sieben weitere Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl im September antreten. 
Dringenberg: „Wir konnten Bürgerinnen und Bürger gewinnen, die über vielfältige Kenntnisse in beruflichen Bereichen, und auch in gesellschaftlichen Ehrenämtern verfügen. Wir sind dankbar dafür, der Gemeinde Großheide ein gutes Angebot machen zu können.“
Kandidaten KW21. v.L. Heiko Tjaden, Arno Oldewurtel, Werner Grensemann, Manfred Dringenberg, Gerald Gustavi, Sabine Graver, Heinrich Goldenstein, Kerstin Schleuder, Sabrina Heidreich, Heiko Wäcken, Marion Rabenstein, Tjado de Groot, Georg Klooster
Gemeinde Großheide -  Die Großheider CDU sieht Großheide auf einem guten Weg, den sie fortsetzen möchte. Denn es sei in den letzten Jahren viel Gutes für die Gemeinde erreicht worden. 
„Wir konnten die Abschaffung der Straßenausbausatzung erreichen und Investitionen durchsetzen, so für das Feuerwehrhaus oder rund um den Campus. 
Dort haben wir nun auch eine neue Arztpraxis, und das sind nur Beispiele für eine Politik, die sich am Wohl der Bürgerinnen und Bürger orientiert, teilten Schleuder und dringenberg mit. 
Auch in der nächsten Wahlperiode möchten die Großheider Christdemokraten eine sachorientierte Politik betreiben, und dabei immer eine solide und verantwortungsvolle Finanzpolitik im Auge haben. 
Auch für den Kreistag hat die Großheider CDU mit Sabrina Heidrich, Ostermoordorf und Heiko Tjaden, Berumerfehn zwei Kandidaten aufgestellt. Sie werden die Großheider Interessen auf der Kreisebene vertreten. 
Beispielhaft zu nennen seien hier die Stärkung der Großheider Schulen einschl. der Überarbeitung eines Schulentwicklungsplanes auf Kreisebene sowie die Stärkung der Landwirtschaft.
Die Ausarbeitung des Wahlprogramms konnte inzwischen abgeschlossen werden. 
Die Verteilung wird in den nächsten Wochen erfolgen. Die CDU Großheide hofft auf eine breite Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten durch die Wähler
aktualisiert von Hans-Hermann Oldewurtel, 22.08.2021, 19:14 Uhr