12.08.2017, 18:07 Uhr
Julia Klöckner in Ostfriesland
Unterstützung für Gitta Connemann und Reinhard Hegewald
Hohen Besuch erwartet Südbrookmerland für Sonntag den 13. August, wie Bernd Memenga und Hilko Gerdes von der örtlichen CDU mitteilen. Denn an dem Tag kommt die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner um 10:30 Uhr zusammen mit Ostfrieslands CDU-Bezirksvorsitzendem Reinhard Hegewald zu einem politischen Frühschoppen in den Gulfhof Ihnen nach Engerhafe.

Bereits am Vorabend wird sie Bei der Leeraner Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann MdB auf dem "Schwarzen Sofa" platznehmen, das anläßlich des "Holter Wienfeste"s im Holter Wienkeller in Rhauderfehn-Holte steht.
“Mit Julia Klöckner kommt eine der profiliertesten Politikerinnen zu uns, die wir haben”, freut sich Hegewald, der für den Wahlkreis “Aurich-Emden” am 24. September für den Deutschen Bundestag kandidiert. Die CDU in Südbrookmerland möchte sich mit dem Frühschoppen für die vielfach geleistete ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde bedanken. Deshalb wird sie wieder zahlreiche ehrenamtlich Tätige dazu einladen. Nach einer Begrüßung durch Bernd Memenga vom CDU-Vorstand und einem Grußwort von Reinhard Hegewald wird Julia Klöckner zur Bedeutung des Ehrenamtes für unsere Gesellschaft sprechen. Anschließend stehen alle drei für lockere Gespräche bei Bratwurst und kalten Getränken zur Verfügung. “Wir freuen uns sehr darauf, dass Klöckner und Hegewald zu uns kommen”, so Memenga, Klöckner ist auch Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz
12.08.2017, 18:20 Uhr